Melbbad Freibaderöffnung für Abgehärtete

POPPELSDORF · Ganz schön viel Platz im Becken hatten am Montag die ersten Besucher, die beim Saisonstart im Melbbad ihre Bahnen geschwommen sind. Bei 21 Grad Wassertemperatur und 14 Grad Lufttemperatur ließ es sich im kühlen Nass besser aushalten als draußen, wussten die Fachleute in Sachen Freiluftschwimmen zu berichten.

Melbbad: Freibaderöffnung für Abgehärtete
Foto: Horst Müller

Zwischenzeitlich lugte zwar immer mal wieder die Sonne in das Poppelsdorfer Freibad. Dennoch konnte der Förderverein jeden Badegast einzeln und per Handschlag begrüßen.

Das tat dessen Vorsitzender Jürgen Broich denn auch. Zur Feier des Tages gab es Bier, Sekt und kleine Knabbereien. Und am Ende werden es wohl um die 100 Schwimmer gewesen sein, die sich nicht abschrecken ließen und sich mit dem Sprung ins Wasser abhärteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort