Chaos in Bonner Freibädern Wütende Badegäste, überfordertes Personal und Polizeieinsätze

Bonn · Die hohen Temperaturen sorgten am Wochenende für einen Besucheransturm auf die Bonner Freibäder. Derzeit sind allerdings nur drei geöffnet, was zu vielen Problemen im Rüngsdorfer Panoramabad, im Ennertbad und dem Hardtbergbad führte. Die Bonner Polizei musste diverse Male ausrücken.

 Hunderte Bonner wollen am Samstag, 18. Juni, in das Panoramabad Rüngsdorf, um sich bei der Hitze abzukühlen.

Hunderte Bonner wollen am Samstag, 18. Juni, in das Panoramabad Rüngsdorf, um sich bei der Hitze abzukühlen.

Foto: Axel Vogel

Eigentlich hatten Tausende Bonnerinnen und Bonner am Wochenende Abkühlung und Entspannung im Rüngsdorfer Panoramabad, dem Ennertbad und dem Hardtbergbad gesucht. Bei den hohen Temperaturen eigentlich auch nicht verwunderlich. Gefunden haben sie vor Ort aber vor allem lange Schlangen, Auseinandersetzungen an den Eingängen, überfüllte Badanlagen und überfordertes Badpersonal. Das wird aus diversen Schilderungen von Badegästen deutlich, die sich an den GA gewandt haben. Vor allem im Ennertbad und im Rüngsi sollen sich zum Teil chaotische Szenen abgespielt haben. In allen drei Bädern kam auch die Bonner Polizei zum Einsatz, wie Sprecher Simon Rott am Montag bestätigte.