Unbekannter erbeutet Tageseinnahme Fressnapf-Verkäufer in Bonn überfallen

Buschdorf · Ein Unbekannter hat einen Mitarbeiter von Fressnapf in Buschdorf überfallen. Er forderte die Herausgabe der Einnahmen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

 Die Polizei sucht einen Mann, der einen Verkäufer in Buschdorf überfallen hat.

Die Polizei sucht einen Mann, der einen Verkäufer in Buschdorf überfallen hat.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Bonner Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Montag einen Angestellten des Fressnapf-Marktes für Tierbedarf an der Otto-Hahn-Straße überfallen hat.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Angestellte auf der Rückseite des Ladens zum Akazienweg hin gegen 8.45 Uhr in ein Auto gestiegen und wollte die Einnahmen des Vortages zur Bank zu bringen.

Ein Unbekannter habe dann unvermittelt die Tür des Wagens aufgerissen und ihn mit Pfefferspray attackiert. Der Täter forderte die Herausgabe von Geld und bekam es. Der Angreifer flüchtete in Richtung Friedlandstraße, so die Polizei.

Die Fahndung war bislang nicht erfolgreich. Der Täter trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose sowie eine Sturmhaube. Er hat dunklere Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Hinweise an 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die sauberste Lösung
Kommentar zu Klärschlamm in Bonn Die sauberste Lösung