Öffnung am 1. März Telefone der Friseure in Bonn und der Region stehen nicht mehr still

Bonn/Region · Am 1. März dürfen Friseure endlich wieder ihre Salons öffnen. Nur einen Tag nach dieser Nachricht stehen ihre Telefone nicht mehr still. Jeder will einen Termin. Aber nicht alle Friseure in Bonn und der Region sind in Hochstimmung.

 Ab dem 01. März dürfen Friseure wieder öffnen.

Ab dem 01. März dürfen Friseure wieder öffnen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Für Friseurin Heidi Dietrich gab es am Mittwoch einen Grund zum Anstoßen: Beim Corona-Gipfel einigten sich Bund und Länder darauf, dass Friseure ab dem 1. März wieder öffnen dürfen. Es sei ein Lichtblick, sagt Dietrich, die ihren Salon „Kopfgärtnerin“ seit 18 Jahren in Bad Honnef betreibt. Froh sind wohl auch die Kunden: Die Friseure in Bonn und der Region berichten, dass seit Donnerstagmorgen die Telefone heiß laufen. Jeder möchte einen Termin ergattern. Auch die Niederkasseler Friseurin Susanne Wurmbach ist seither in „super Stimmung“. „Ich freue mich, dass wir endlich wieder arbeiten können“, sagt sie.