Fünf Monate nach Kanada Schüleraustausch kann trotz Corona Spaß bereiten

Québec/Bonn · Während der Pandemie sind viele Schüler unsicher, ob sie ein Austauschprogramm im Ausland wagen sollen. Die Bonnerin Thea Brunk ist im Januar nach Kanada gereist – und ist auch unter Corona-Bedingungen glücklich mit ihrer Entscheidung.

 Thea Brunk hatte schon lange die Idee, einen Kanada-Austausch zu machen.

Thea Brunk hatte schon lange die Idee, einen Kanada-Austausch zu machen.

Foto: privat

Auslandsaufenthalt trotz Pandemie? Kein Problem für die 16-Jährige Thea Brunk aus Dottendorf. Mitten im zweiten Lockdown entschied sich die Zehntklässlerin, für fünf Monate nach Kanada zu ziehen. „Eigentlich wollte ich für zehn Monate hier hin, im Sommer durfte ich aber noch nicht ausreisen“, berichtet Brunk. Nach Kanada zu reisen, war schon lange ihr Wunsch, auch weil ihr Bruder dort vor einigen Jahren einen Austausch gemacht hatte. Nach ihrer Ankunft im Januar musste sie für zwei Wochen in Quarantäne, erst danach durfte sie zu ihrer Gastmutter nach Québec.