Kollision auf Kreuzung in Auerberg Fünf Personen bei Unfall in Bonn schwer verletzt

Bonn · Fünf Personen sind am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der Kreuzung Kölnstraße/An der Josefshöhe schwer verletzt worden. Ein 52-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kölnstraße/An der Josefshöhe sind am Sonntagmittag fünf Menschen schwer verletzt worden. Um 12.48 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Da die Anrufer von mehreren beteiligten Personen sprachen, wurden insgesamt vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Rüst- und Löscheinheit der Feuerwache zur Kölnstraße alarmiert.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 52-Jähriger von der Straße "An der Josefshöhe" nach links in die Kölnstraße abbiegen, als er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autofahrers (44) missachtete und es zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher und seine beiden Beifahrer wurden ebenso wie der 44-Jährige und sein Beifahrer schwer verletzt.

Die erste Vermutung, dass Personen eingeklemmt worden sind, bestätigte sich nicht. Die Kräfte der Feuerwehr halfen bei der ersten Versorgung der Verletzten, die anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro.

Die Kreuzung wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt, die Aufräumungsarbeiten waren gegen 14.20 Uhr beendet. Im Einsatz befanden sich 24 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.