Audi "mit durchdrehenden Rädern" Fünf Verletzte bei Unfall auf Kölnstraße in Bonn

Update | Bonn · Bei einem Unfall auf der Kölnstraße in Bonn sind in der Nacht zu Sonntag fünf Personen verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen.

 Eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge.

Eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge.

Foto: Andreas Dyck

Fünf Verletzte sowie zwei schwer beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zu Sonntag an der Kölnstraße in Bonn. Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, waren gegen Mitternacht zwei Fahrzeuge auf der zweispurigen Straße in Höhe des Stiftsplatzes bei höherer Geschwindigkeit kollidiert, nachdem der Fahrer eines der beiden Autos beim Fahrspurwechsel den neben ihm fahrenden Wagen übersehen hatte.

Laut einer Mitteilung der Polizei fuhr zur Unfallzeit gegen 23.20 Uhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer mit seiner 20-jährigen Beifahrerin in Höhe einer Shisha-Bar an der Kölnstraße mit Fahrtrichtung Bertha-von-Suttner-Platz los. Nach Zeugenangaben soll der Fahrer dabei "mit durchdrehenden Rädern" und deutlich erhöhter Geschwindigkeit losgefahren sein und die Geschwindigkeit bei seiner Fahrt auf dem rechten Fahrstreifen weiter gesteigert haben. Zur selben Zeit fuhr eine 28-jährige Frau mit zwei Mitfahrenden in ihrem Ford in gleicher Fahrtrichtung einige Meter vor dem Audi ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen der Kölnstraße. Als die 28-Jährige vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, hatte der Audi-Fahrer gerade den Überholvorgang auf dieser Spur begonnen und fuhr gegen die linke Fahrzeugseite des Ford.

Beide Fahrzeugführer sowie die drei weiteren Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenprall verletzt, der Audi des 29-Jährigen kam aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit erst in Höhe der Einmündung der Stiftsgasse zum Stehen. Alle fünf Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 20-jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers erlitt schwere Verletzungen und musste stationär aufgenommen werden.

Die Polizei stellte den Audi sicher und untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt. Während der Bergung und der Unfallaufnahme sperrte sie die Kölnstraße für rund 80 Minuten für den Verkehr. Die Polizei Bonn hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Viel Spaß mit the Duck
So gesehen Viel Spaß mit the Duck