Kunstrasen in Bonn Fußballer ärgern sich über verschobene Sportplatzsanierung

Dottendorf · Bis zur Sanierung des Dottendorfer F.-A.-Schmidt-Platzes wird es noch einige Zeit dauern. Die Verzögerung kommt durch eine Vertagung der Bezirksvertretung Bonn. Die Fußballer vom FC Hertha Bonn ärgert das.

  Der Sportplatz von FC Hertha ist in einem denkbar schlechten Zustand. Die Sanierung wird noch dauern. In Dottendorf ist der Ärger groß.

Der Sportplatz von FC Hertha ist in einem denkbar schlechten Zustand. Die Sanierung wird noch dauern. In Dottendorf ist der Ärger groß.

Foto: Benjamin Westhoff

Es ist gerade ein paar Tage her, da war die Freude bei den Kickern vom FC Hertha Bonn noch groß. Der Sportausschuss empfahl, dass es mit der Umwandlung des Dottendorfer F.-A.-Schmidt-Platzes in einen Kunstrasenplatz nun vorangehen soll. Keine einfache Sache, denn regelmäßig kommt es dort auch zu Absackungen und stauendem Wasser. Die Verwaltung hat mit einer Vorentwurfsplanung und Kostenermittlung ihre Hausaufgaben gemacht. Die Bezirksvertretung Bonn (BV) legte das Projekt mit einer Vertagung nun zumindest bis nach der Sommerpause auf Eis. Die Fußballer sind sauer.