Polizei sucht Zeugen Fußgänger in Tannenbusch mit Waffe bedroht

Bonn · In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte einen Fußgänger in Tannenbusch mit einer Waffe bedroht und Bargeld gefordert. Bei der Suche nach den Tätern bittet die Polizei um Hinweise.

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag meldete, forderten zwei Unbekannte gegen 0.15 Uhr auf der Oppelner Straße von einem 22-jährigen Passanten Bargeld. Einer der Unbekannten soll den Fußgänger festgehalten und eine Schusswaffe vorgehalten haben. Der 22-Jährige händigte das Bargeld aus. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung Hirschberger Straße.

Der 22-Jährige hatte kurz vor der Tat Geld an einem Automaten am Einkaufszentrum abgehoben. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Unbekannten ihn dort bereits beobachtet und dann verfolgt haben. Die Polizei leitete im näheren Umfeld eine sofortige Fahndung ein, die bislang erfolglos blieb. Beide Männer sollen maskiert gewesen sein, einer soll sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt haben.

Bei der Suche nach den Tätern bittet die Polizei um Hinweise. Wer die Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort