GA-Familientag Gary auf der Eislaufbahn im Stadtgarten

BONN · Aufs Eis wagte sich am Sonntag Gary. Das Maskottchen der GA-Kindernachrichten posierte auf und an der Schlittschuhbahn im Stadtgarten mit seinen kleinen und großen Fans und verteilte das GA-Schlittschuh-Diplom an die Kufenfans.

 Das Maskottchen der GA-Kindernachrichten auf der Eislaufbahn.

Das Maskottchen der GA-Kindernachrichten auf der Eislaufbahn.

Foto: Barbara Frommann

Als besonderes Highlight boten der General-Anzeiger und "Bonn on Ice" beim Familientag kostenlose Schlittschuhkurse unter professioneller Anleitung an. Allerdings war das "Diplom" in Form einer GA-Titelseite mit eigenem Foto nicht an eine erfolgreiche Teilnahme am Schlittschuhkursus gebunden.

Jeder, der sich mit der lilafarbenen Fledermaus ablichten ließ, hielt rund 20 Minuten später seine persönliche Titelseite in den Händen. Damit alle problemlos ihre Runden drehen konnten, griff auch Otmar Kaiser zur Schaufel.

Bei einsetzendem Tauwetter rutschten immer wieder kleinen Schneebretter vom Dach aufs Eis, und die schaufelte der Betreiber der Anlage selbst hinter die Bande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort