Feuerwehr im Einsatz Gasalarm in der Straße „Im Mühlenbach“ in Lengsdorf

Bonn-Lengsdorf · Am frühen Abend wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Bonn ein Gasalarm in der Straße „Im Mühlenbach“ im Ortsteil Lengsdorf ausgerufen. Das Gefährdungsgebiet wurde vorsichtshalber gesperrt.

 An einem leerstehenden Gebäude in Lengsdorf stellten Mitarbeiter der Stadtwerke bei einer Routineüberprüfung einen Gasaustritt fest.

An einem leerstehenden Gebäude in Lengsdorf stellten Mitarbeiter der Stadtwerke bei einer Routineüberprüfung einen Gasaustritt fest.

Foto: Petra Reuter

Gegen 18.30 Uhr am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bonn alarmiert. Mitarbeiter der Stadtwerke hatten bei einer Routineüberprüfung einen Gasaustritt an einer Baustelle vor einem unbewohnten Gebäude in der Straße „Im Mühlenbach“ gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen niedrigen Gasaustritt an der Baustelle feststellen. In dem Gebäude wurde hingegen keine Gaskonzentration gemessen.

Aufgrund der niedrigen Gaskonzentration hat die Einsatzleitung entschieden, dass eine Evakuierung nicht notwendig sei. „Wir haben dennoch als Vorsichtsmaßnahme die Straße Im Mühlenbach für den nachfolgenden Verkehr gesperrt, um mögliche Brandursachen zu vermeiden“, sagte Einsatzleiter Martin Haselbauer dem GA vor Ort. Aktuell wird die Gasleitung repariert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort