In der "Hölle" Gefährliche Baustelle für Kinder

RÖTTGEN · Jeden Morgen dasselbe Bild auf dem Weg zwischen Röttgen und Ückesdorf, im Volksmund als "Hölle" bezeichnet: Weil dort eine Baustelle in Höhe des Pumpwerks besteht, kommen sich Schulkinder derzeit gefährlich in die Quere.

 In der "Hölle": Wegen dieser Baustelle gibt es einen unübersichtlichen Engpass, der sich in einer Kurve befindet.

In der "Hölle": Wegen dieser Baustelle gibt es einen unübersichtlichen Engpass, der sich in einer Kurve befindet.

Foto: Privat

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier ein i-Dötzchen über den Haufen gefahren wird", sagt FDP-Mann Joachim Stamp. Denn von oben kommen Radfahrer mit hohem Tempo, um zum Gymnasium nach Ückesdorf zu fahren. Ihnen entgegenkommen die Grundschüler, die nach Röttgen müssen.

Weil die Engstelle verschmutzt ist und dazu in einer Kurve liegt, hat die Stadtverwaltung am Dienstagabend zugesagt, sich darum zu kümmern und das Problem zu entschärfen. Da Joachim Stamp zufolge trotz Bitten von Eltern vorher nichts passiert war, hatte er einen Dringlichkeitsantrag in der Bezirksvertretung gestellt, der einstimmig genehmigt wurde. "Wir erwarten bei solchen Dingen, dass die Verwaltung sich dem sofort annimmt", meinte Elmar Conrads-Hassel (FDP). Es wurde auch angeregt, dort womöglich Schülerlotsen zu postieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort