Hilfsaktion in Bonn Geheilter Sportler läuft Marathon durch die Rheinaue

Bonn · Maximilian Jatzlau sammelt am Samstag mit einem Marathon-Lauf Spenden für ein medizinisches Zentrum in Kenia. Für ihn eine Herzensangelegenheit.

 Maximilian Jatzlau macht einen Spendenmarathon der besonderen Art, der ihn durch die Rheinaue führt.

Maximilian Jatzlau macht einen Spendenmarathon der besonderen Art, der ihn durch die Rheinaue führt.

Foto: Meike Böschemeyer

Werde ich jemals wieder uneingeschränkt Sport treiben können? Werde ich im Alltag schmerzfrei leben können? Diese Fragen stellte sich Maximilian Jatzlau vor etwa zehn Jahren, als er von einer komplexen Knieerkrankung ausgebremst wurde. Der leidenschaftliche Hobbyläufer litt unter einer Bewegungsblockade, dere Ursachen zunächst nicht geklärt werden konnte. Nun ist er geheilt und läuft deshalb einen Benefiz-Marathon.