Die Bonner Woche im Rückblick Geht in Bonn das Licht aus?

Meinung | Bonn · Derzeit ist nichts mehr so ganz normal. Energiekrise, Sparen, verantwortungsvoll einkaufen und auf der Straße immer die richtige Spur nehmen: Das sind die Dinge, wo es in der Stadt derzeit ein wenig aus dem Ruder läuft, mein GA-Redakteur Richard Bongartz.

Auf die Eislaufbahn im Stadtgarten müssen alle wohl in diesem Jahr verzichten.

Auf die Eislaufbahn im Stadtgarten müssen alle wohl in diesem Jahr verzichten.

Foto: Benjamin Westhoff

In Bonn scheint im Moment alles irgendwie aus den Fugen zu geraten. Sei es beim Verkehr, beim Einkaufen oder dem richtigen Weg, um vernünftig Energie zu sparen. Es kommt einem so vor wie die Suppe, die wieder einmal von zu vielen Köchen zubereitet wird. Die schmeckt dann nicht. So schluckt der Deutsche, und damit auch der Bonner, bittere Pillen, die so gar nicht ins ordnungsliebende Weltbild passen. Es kommt einem so vor, als hätte jemand ein Puzzle, das schon weit fortgeschritten ist wieder völlig durcheinandergemischt. Und man muss mit dem ersten Teil von vorne anfangen.