Stiftsplatz in Bonn Geldbörse entwendet: Unbekannte bedrängten Frau

BONN · Bislang unbekannte Täter haben in den Nachmittagsstunden des vergangenen Mittwochs eine 47-jährige Frau bedrängt und ihre Geldbörse gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 47-Jährige am Mittwochnachmittag auf dem Weg zu ihrem Pkw, den sie im Bereich des Stiftsplatzes geparkt hatte, als sie gegen 16.30 Uhr unvermittelt von einer Gruppe junger Männer bedrängt und geschubst wurde. Nach kurzer Zeit ließen die Unbekannten wieder von ihr ab und entfernten sich vom Ort des Geschehens.

Wenig später bemerkte die 47-Jährige den Verlust ihrer Geldbörse in der sie 100 Euro, Bankkarten und persönliche Papiere mit sich trug. Am Donnerstag erstattete sie Anzeige bei der Bonner Polizei. Die mutmaßlichen Taschendiebe werden wie folgt beschrieben:

• fünf bis sechs Personen

• alle 17 bis 18 Jahre alt und ca. 180 cm groß

• dunkle Hautfarbe

• Sie sollen französisch gesprochen haben.

Zeugen, die Angaben zu dem geschilderten Sachverhalt oder zu Aufenthalt oder Identität der beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der 0228-150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort