Glosse zum Stress vor Weihnachten Geschenke, Geschenke

Meinung | Bonn · Ja, ist denn schon Weihnachten? In den vergangenen Tagen sind die Bonner bereits reichlich beschenkt worden. Zum Beispiel mit einem Pocket-Park, der aber nicht in die Westentasche passt.

 Crazy Christmas Tree: In diesem Jahr darf der Weihnachtsbaum gern auch mal krumm gewachsen sein.

Crazy Christmas Tree: In diesem Jahr darf der Weihnachtsbaum gern auch mal krumm gewachsen sein.

Foto: Adobe Stock

Jetzt schnell Geschenke besorgen. Denn auf einmal ist Heiligabend, und das Christkind hat noch immer nichts für Tante Agathe und Onkel Kunibert. Dann geht wieder die Rennerei los, die meist mit Likörpralinen, Duftmännchen (Agathe hat schon zehn davon), der obligatorischen Krawatte (Kunibert könnte ’nen Laden aufmachen) oder Aftershave im Jutesack endet. O, du fröhliche Einkaufszeit: Wer seine Mitmenschen vor dem Fest sonst noch ein wenig ärgern möchte, kann am 24. Dezember in ein Möbelhaus gehen, sich seine neue Küche ausmessen lassen und nach zwei Stunden sagen: „Wir überlegen uns das noch mal.“