1. Bonn
  2. Stadt Bonn

GA-Hilfsaktion für Winzer an der Ahr: Gespendete Weinkisten bereits nach wenigen Tagen vergeben

GA-Hilfsaktion für Winzer an der Ahr : Gespendete Weinkisten bereits nach wenigen Tagen vergeben

Die GA-Hilfsaktion „100 für 100“ für von der Flut betroffene Winzer übertrifft die Erwartungen. Mehr als doppelt so viele Weinkisten wie geplant wurden zur Verfügung gestellt.

Aus „100 für 100“ sind „250 für 100“ geworden. Das Leser-Echo auf die GA-Hilfsaktion zugunsten der Winzer an der Ahr war so groß, dass die Bonner Weinhandelshäuser Schlumberger und Wein Wolf ihre Spende mehr als verdoppelten. Die Weinkisten, die von den Bonner Weinexperten Caro Maurer und Moritz Nikolaus Lüke zusammengestellt wurden, waren innerhalb weniger Tage vergeben. Ein großer Teil der Sechs-Flaschen-Pakete wurde von den GA-Lesern am Samstag am General-Anzeiger bereits abgeholt.

„Eine tolle Aktion“ und „Wir freuen uns, den Winzern an der Ahr auf diese Art helfen zu können“ waren Kommentare, die die beiden Master of Wine und ihr Helfer-Team oft zu hören bekamen. Am nächsten Samstag, 14. August, 12 bis 16 Uhr, besteht erneut die Gelegenheit, die reservierten Kisten auf dem Hof des General-Anzeigers in Dransdorf abzuholen.