Eröffnung im Mai Das erwartet Kunden im Globetrotter in Bonn

Bonn · Im Mai eröffnet Globetrotter seine neue Filiale im alten Conrad-Markt an der Karlstraße in Bonn. Das Outlet-Konzept wird aus dem bestehenden Geschäft übernommen. Doch vieles wird neu sein.

 Am 11. Mai eröffnet Globetrotter seine neue Filiale im alten Conrad-Markt an der Karlstraße.

Am 11. Mai eröffnet Globetrotter seine neue Filiale im alten Conrad-Markt an der Karlstraße.

Foto: skyBILD

Der Eröffnungstermin für den neuen Globetrotter in der alten Conrad-Filiale an der Karlstraße in Bonn steht fest: Am 11. Mai will das Unternehmen die neue Filiale den Kunden präsentieren. Bei der neuen Ausrichtung soll die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, wie ein Sprecherin des Unternehmens erläutert. „Einen zentralen Anlaufpunkt wird die neue, hauseigene Werkstatt bieten: Hier können lieb gewonnene Ausrüstungsstücke direkt vor Ort repariert und gepflegt werden“, sagt Miriam Ersch-Arnolds. Zudem sei ein Second-Hand-Markt geplant, bei dem die Kunden sowohl kaufen als auch verkaufen dürfen.