Notizen aus B. Gutenachtgeschichten im Sportpark Nord

BONN · Das Parkraumkonzept könnte schon bald überholt sein: Von Kaminholz, das sich in der Stadt seinen Weg sucht. Platz haben wir ebenso genug wie geeignete Orte für den Deutschen Juristentag, ist Rüdiger Franz sicher.

Für Bonner nichts Neues: Das Spiel mit dem Feuer.

Für Bonner nichts Neues: Das Spiel mit dem Feuer.

Foto: Rüdiger Franz

Auch wenn die Lage gerade unübersichtlich ist: Bei den bunten Paraplüs über der Friedrichstraße handelt es sich noch nicht um die Rettungsschirme für unsere Stadtwerke, sondern um entrümpelte Bestände der Vereinten Nationen, die die Hoffnung auf Regen in Bonn endgültig aufgegeben haben. Weil wohl trotzdem mit Stürmen zu rechnen ist, will die Verwaltung jetzt mit dem Stützen der Stützen des Stadthauses beginnen. Für den Fall, dass in den Wohnstuben kein Strom mehr ankommt, hat sich der Bonner SC eine schöne Solidaritätsaktion einfallen lassen und knipst für die Freunde von Abendlektüre und Gesellschaftsspiel an Wochenenden im Sportpark Nord das Flutlicht an. Meistens treffen sich dann auf der Wiese auch einige Männer zum Fußballspielen, aber da kommt man sich wohl nicht weiter ins Gehege.