Chor S(w)inging Chariot Gospel heißt gute Nachricht

VENUSBERG · Der Gospelchor S(w)inging Chariot wurde 1995 von Kantor Stephan Pridik als erster dieses Genres in Bonn gegründet. Seinen Namen hat er von dem in vielen Spirituals und Gospels besungenen Himmelswagen (Chariot), der die Menschen in eine bessere Welt bringt.

 Rund 30 Mitglieder zählt der Gospelchor der Auferstehungskirche. Zum 20-jährigen Bestehen gibt er ein Konzert.

Rund 30 Mitglieder zählt der Gospelchor der Auferstehungskirche. Zum 20-jährigen Bestehen gibt er ein Konzert.

Foto: Privat

Seit der Gründung führten die Auftritte den Chor unter anderem in die deutsche Kirche in Stockholm, zur Weihnachtsfeier der Deutschen Post AG, zum Presbytertag in die Bonner Beethovenhalle und zum Gospelkirchentag in Kassel.

Zum seinem 20-jährigen Bestehen hat der Chor auch eine neue CD aufgenommen. Zudem steht eine Gospelnacht mit befreundeten Chören auf dem Programm. Der Termin ist Samstag, 12. September, ab 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche, Haager Weg 71. Die Leitung hat Stephan Pridik.

Zu Gast sind die Chöre Joy of Gospel aus Langerwehe, Swinging Rainbow aus Tannenbusch und Thom's Glory Singers aus Röttgen. Das Konzert dauert mit Pause bis etwa 22 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort