1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Schmierereien in Bonn: Graffiti auf Fassade des Landgerichts

Schmierereien in Bonn : Graffiti auf Fassade des Landgerichts

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zu Schmierereien am Bonner Langericht übernommen. Es gibt noch keine Hinweise auf die Täter.

Ein großflächige Schmiererei an der Fassade des Bonner Langerichts beschäftigen Polizei und Staatswanwaltschaft.

Das Graffiti hatten Unbekannte bereits in der Nacht vom 22. auf den 23. April an die Wand zur Oxfordstraße hin gesprüht, wie es die Polizei auf GA-Anfrage mitteilte. Das Gericht hatte Anzeige erstattet, der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Mittlerweile ist der Fall auch bei der Staatsanwaltschaft eingegangen, wie es Sprecher Sebastian Buß bestätigte. Der Täter ist noch nicht ermittelt.

Vermieter des Gebäudes ist nach Angaben von Landgerichtssprecherin Patricia Meyer der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW. Der BLB ist damit auch für die Entfernung der schwarzen Farbe zuständig.