Jugendarbeit Große Spende für Sterntaler Bonn

DRANSDORF · 12.800 Euro - das sind nicht nur gemessen am Jahresbudget von rund 160.000 Euro des Vereins Sterntaler eine Menge Geld. "Die Spende ist ein wichtiges Standbein für uns", sagt Vorsitzender Arndt Hilse.

Mitglieder des Inner Wheel Clubs und Vertreter des Vereins Sterntaler mit Kindern im Familienzentrum Siemensstraße.

Mitglieder des Inner Wheel Clubs und Vertreter des Vereins Sterntaler mit Kindern im Familienzentrum Siemensstraße.

Foto: Nicolas Ottersbach

Seit 13 Jahren sammeln die Inner Wheel-Clubs Bonn, Kreuzberg und Bad Godesberg an ihrem Basar im Oktober für die Organisation, die Kinder und Jugendliche in Bonn unterstützt. Diesmal soll ein Großteil in Aktionen rund um Ernährung fließen.

Wie das gemeinsame Frühstück im Familienzentrum an der Siemensstraße. "Das hat eine soziale Komponente, die in vielen Familien morgens zu kurz kommt", sagt Leiter Günther Nagel. Vor fast 20 Jahren begann in der Einrichtung auch die Arbeit von Sterntaler.

"Schon damals gab es die Schere zwischen arm und reich, die Armut bei Kindern hat zugenommen", erklärt Hilse. Schirmherr Bill Mockridge ist froh darüber, dass die Damen von Inner Wheel Sterntaler jedes Jahr fördern. "So können wir langfristig planen und wissen, was in unsere Kassen kommt", sagt er. Nichts sei schlimmer, als Projekte anzufangen, die dann mangels Finanzierung wieder eingestellt würden. Mehr Informationen zum Verein gibt es auf www.sterntaler-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wer ist Opfer, wer Täter?
Millionenfalle - Teil 95 Wer ist Opfer, wer Täter?