Festspielhaus in Bonn Grüne wollen keinen Zeitdruck

BONN · Mit Kritik reagieren die Grünen auf Äußerungen aus der Deutschen Post DHL zum Beethoven-Festspielhaus. Der Stadtrat sei kein "Abnickgremium", erklärte Fraktionssprecherin Dorothea Paß-Weingartz. Am 23. Juni soll der Rat entscheiden, ob die Stadt ein Baugrundstück neben der Beethovenhalle bereitstellt.

Fällt kein Beschluss, könnte der Zeitplan für den Neubau kippen. Dann sei das "Projekt tot", hatte der Postbeauftragte Hans-Dieter Petram diese Woche betont. Die Grünen, entschiedene Gegner des Konzerthauses, weisen darauf hin, dass die Beschlussvorlage noch nicht einmal fertig sei.

Sie verlangen zudem, dass zunächst ein Betriebskonzept und die "auskömmliche Finanzierung von Bau und Betrieb" vorgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort