Noch-Außenminister Guido Westerwelle wird "Knällchenkönig"

BONN · Guido Westerwelle wird in den Adelsstand erhoben. Jedenfalls in den rheinischen: Der noch amtierende Außenminister wird der dritte Bonner Knällchenkönig.

 Wird Knällchenkönig: Guido Westerwelle.

Wird Knällchenkönig: Guido Westerwelle.

Foto: ap

Der Verein Altes Rathaus verleiht dem Bonner FDP-Politiker diesen Ehrentitel nächste Woche bei einem Knällchen-Essen mit dem gleichnamigen rheinischen Kartoffelgericht in Bonns guter Stube. Nach Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CDU) und Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) ist Westerwelle der dritte Knällchenkönig des Vereins, der mit dem Essen stets eine Benefizaktion zugunsten des Alten Rathauses verbindet.

Der Verein unterstützt die Stadt mit Spenden bei der Instandhaltung des denkmalgeschützten Rathauses. Bei der Grundsanierung vor zwei Jahren konnten so viele Zusatzwünsche umgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort