Frühlingserwachen in Bonn Hängematten am Poppelsdorfer Schloss

BONN · Der Montag hat's gezeigt: In diesem Frühling sollten wir uns ganz besonders Horaz' Wort "Carpe diem" zu Herzen nehmen. Man könnte auch sagen: "Nutze die sonnigen Stunden, denn sie können schnell wieder vorbei sein."

 Vor dem Poppelsdorfer Schloss haben Sonnenanbeter Hängematten aufgespannt.

Vor dem Poppelsdorfer Schloss haben Sonnenanbeter Hängematten aufgespannt.

Foto: Volker Lannert

Da hat man gerade die Hängematte wie hier im Park vor dem Poppelsdorfer Schloss kunstvoll aufgespannt, es sich dann gemütlich gemacht - und schon wieder ziehen Wolken am Himmel auf, die am Nachmittag Regen bringen.

Doch wir wollen gar nicht lamentieren: Immerhin war es den ganzen Tag über so warm, dass man die Winterjacke nicht wieder hervorholen musste. Und der Blick auf den Wetterbericht zeigt, dass uns das Hängemattenwetter die nächsten Tage erhalten bleibt. Wenn auch ein paar mahnende Wolken aufziehen könnten...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort