Probleme bei Corona-Impfungen Härtefälle in Bonn warten bislang vergeblich auf Impftermin

Bonn · Die Stadt Bonn sieht sich bei den Corona-Impfungen im Plan. Doch offenbar fallen ältere Menschen mit Vorerkrankungen und Schwerkranke durchs Raster. Betroffene schildern ihre Odyssee von Behörde zu Behörde.

 Bonner warten im Impfzentrum WCCB auf ihren Termin.

Bonner warten im Impfzentrum WCCB auf ihren Termin.

Foto: Benjamin Westhoff

Oligarchen, Royals und Leute mit guten Beziehungen zu den Königshäusern am Persischen Golf, so ist zu hören, soll es zunehmend zum Impftourismus nach Dubai und Abu Dhabi ziehen. Weil dieser Personenkreis in Bonn überschaubar ist, bleibt der Blick vieler Bürger hier auf das Impfzentrum im World Conference Center Bonn (WCCB) gerichtet. Und das je nach Erfahrung mit mehr oder weniger Spannung. Denn während sich beispielsweise in Leserbriefen viele Geimpfte lobend über die Abläufe äußern, steigt bei all jenen der Unmut, die bislang das Nachsehen hatten. Manch einen Betroffenen begleitet dabei die Gewissheit, dass es für ihn buchstäblich ums Ganze gehen könnte.