Ladendiebstahl in Bonn Haftbefehl nach Uhrenklau

Bonn · Auf frischer Tat sind zwei junge Männer am Samstag bei einem Ladendiebstahl in der Bonner Innenstadt erwischt worden. Ein Richter schickte sie in U-Haft.

Ein Ladendetektiv hatte beobachtet, wie die beiden Beschuldigten, ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger, Ware unter ihren Jacken versteckten und damit das Bekleidungsgeschäft verlassen wollten. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sprach der Detektiv sie an, bei der Durchsuchung fanden die hinzugezogenen Polizeibeamten bei einem der Täter Rauschgift. Außerdem hatten beide Männer bereits gestohlene Uhren aus einem anderen Bekleidungsgeschäft am Handgelenk.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Beide Männer sind der Polizei bekannt und wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Am Sonntag wurden die Männer dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort