Eröffnung mit Hygienekonzept Was beim Besuch in den Bonner Hallenbädern zu beachten ist

Bonn · Die Freibadsaison im zweiten Pandemiejahr neigt sich dem Ende zu. Bonns Hallenbäder bereiten sich auf die Öffnung vor, angesichts der steigenden Infektionszahlen erneut mit Hygienekonzept. Diese Regeln gelten im Frankenbad, im Hardtbergbad und im Friesdorfer Bad.

 Der Innenbereich des Hardtbergbads macht den Startschuss in die Hallenbadsaison.

Der Innenbereich des Hardtbergbads macht den Startschuss in die Hallenbadsaison.

Foto: Niklas Schröder

Für die Bonner Bäder gehören Hygienekonzept und Corona-Auflagen quasi schon zur Routine. Die Saison drohte im vergangenen Jahr zunächst komplett auszufallen, bevor die Bäder unter Sonderbedingungen doch noch öffnen konnten. Da die Freibadsaison sich ihrem Ende zuneigt, bereiten sich nun erneut die Hallenbäder auf die Öffnung vor.