Hamsterkäufe in Bonn Toilettenpapier wird nur in manchen Supermärkten knapp

Bonn · Kunden und Experten ärgern sich über maßlose Vorratshaltung. Mancher schleppt bereits kiloweise Mehl und Berge von Toilettenpapier aus den Läden. Doch noch ist in Bonn genügend Ware zu haben.

 Beim Einkauf: Kaum jemand gibt zu, sich mit mehr als dem normalen Verbrauch zu bevorraten.

Beim Einkauf: Kaum jemand gibt zu, sich mit mehr als dem normalen Verbrauch zu bevorraten.

Foto: Stefan Hermes

„Es ist doch vollkommen idiotisch“, regt sich eine Kundin des Lebensmittelgeschäfts am Friedensplatz über drohende Hamsterkäufe auf: „Die Engpässe entstehen doch nur dadurch, dass die Leute so viel kaufen.“ Dann lacht die Seniorin und erinnert daran, dass man sich während des Lockdowns im Frühjahr in Frankreich mit Rotwein und Kondomen eingedeckt habe, während in Deutschland Toilettenpapier, Nudeln und Mehl ganz oben auf der Liste einer notwendig erscheinenden Bevorratung standen.