Kinosaal wird zur Ladenfläche Haribo-Familienmitglied kauft Haus am Markt

Bonn · Das Haus in der Bonner City am Markt 10-12, in dem das seit Montag geschlossene Filmstudio untergebracht ist, hat ein Mitglied der Haribo-Familie Riegel gekauft. Das bestätigte am Mittwoch auf GA-Anfrage Haribo-Sprecher Marco Alfter.

 Das Filmstudio soll zum Ladenlokal werden.

Das Filmstudio soll zum Ladenlokal werden.

Foto: Volker Lannert

Das Haus soll saniert und modernisiert werden. Das Erdgeschoss, wo sich neben dem Kino auch der seit zwei Jahren geschlossene "Marktkrug" befindet, werde anschließend als Verkaufsfläche genutzt. Eine Kinonutzung sei ausgeschlossen. Welche Branche dort ihre Ware anbieten wird, konnte Alfter noch nicht sagen. Nur so viel: "Einen Haribo-Shop wird es dort nicht geben ", sagte er.

Der soll Ende August in einem Ladenlokal am Neutor eröffnet werden. Wegen eines länger als erwartet dauernden Genehmigungsverfahrens habe sich der Eröffnungstermin um zwei Monate verschoben, bedauerte Alfter. In dem Shop sollen neben den gängigen Haribo-Süßwaren vor allem hochwertige Merchandise-Artikel verkauft werden. "Damit tragen wir insbesondere dem Wunsch vieler Touristen Rechnung", so Alfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort