1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Korrektur: Haribo lässt Produktion in Kessenich

Korrektur : Haribo lässt Produktion in Kessenich

Nicht die Produktion, sondern die Verwaltung verlegt die Firma Haribo an den im Aufbau befindlichen Standort in der Grafschaft. In unserer Berichterstattung über die Zukunft des Firmengeländes in Bad Godesberg am Samstag war irrtümlich vom Umzug der Produktion von Kessenich in die Grafschaft die Rede gewesen.

"Die heutige Produktion und produktionsnahe Verwaltungsbereiche bleiben in Kessenich", sagte ein Unternehmenssprecher am Wochenende. Zwar würden auch in der Grafschaft neue Produktionsstätten geschaffen - die aber entstehen dem Unternehmen zufolge zusätzlich und nicht als Ersatz für die Produktionsstätten am Standort Kessenich.

Zur Zukunft der Flächen im Norden der Bad Godesberger Innenstadt sagte der Sprecher ergänzend: "Die Haribo Unternehmensgruppe steht schon seit einiger Zeit in Kontakt mit Immobilienentwicklern, welche sich für die betreffende Fläche interessieren. Aufgrund der noch nicht abschließend geklärten Nutzungsmöglichkeiten stehen endgültige Entscheidungen noch aus".