Gummibärchen in Übersee Haribo nimmt China, USA und Brasilien ins Visier

Bonn · Der Süßwaren-Hersteller Haribo nimmt die Märkte außerhalb Europas ins Visier. Nach einem Testlauf in Schanghai will das Bonner Unternehmen noch in diesem Jahr auch in der südchinesischen Provinz Guangdong an den Start gehen.

Gummibärchen von Haribo soll es bald auch in China geben.

Gummibärchen von Haribo soll es bald auch in China geben.

Foto: dpa

Außerdem sollen in den USA und in Brasilien zwei neue Produktionsstätten entstehen, wie ein Haribo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag sagte. Zuvor hatte bereits die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" über die Expansionspläne berichtet.

In den vergangenen Jahrzehnten hatte der familiengeführte Fruchtgummi- und Lakritz-Konzern vor allem die europäischen Märkte erobert.

"Die Haribo-Unternehmensgruppe entwickelt sich weiterhin positiv und wächst", zitierte die Zeitung Haribo-Chef Hans Guido Riegel. "Mit den im Jahr 2014 und im ersten Halbjahr 2015 erzielten Umsätzen sind wir zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort