Auf der Jagd nach dunklen Magiern Bonner entwickelt eine Harry Potter-Stadtrallye

Bonn · Michael Kleinhenz wollte einer Freundin ein kreatives Geschenk machen. Deshalb entwickelte er eine Stadtrallye mit Harry-Potter-Bezug. Die kam so gut an, dass er sie nun für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Der GA hat sich erklären lassen, wie sie funktioniert.

 Michael Kleinhenz macht mit der UV-Taschenlampe wie mit einem Zauberstab die Schrift auf einem Dokument der Stadtrallye sichtbar.

Michael Kleinhenz macht mit der UV-Taschenlampe wie mit einem Zauberstab die Schrift auf einem Dokument der Stadtrallye sichtbar.

Foto: Stefan Knopp

Ob Antonin Dolohow wirklich in Bonn war, lässt sich nicht recherchieren. Denn er ist eine Figur aus der Fantasy-Welt um Harry Potter, da sind die Quellen über bösartige Todesser vergleichsweise spärlich vorhanden. Also warum nicht? Das dachte sich Michael Kleinhenz, als er nach einer Geburtstagsidee für seine Freundin suchte. „Wir versuchen immer, uns kreative Sachen zu schenken.“ Er erdachte eine Stadtrallye, bei der es gilt, fünf mächtige Steine zu finden, die Dolohow in den 70ern erschaffen und versteckt haben könnte.