„Hart aber fair“ Katja Dörner diskutiert mit Plasberg über Wohnungspolitik

Bonn · Sind Einfamilienhäuser in Zeiten des Klimawandels noch vertretbar? Können Enteignungen in Städten die Wohnungsnot lindern? Bonns Oberbürgermeisterin war mit anderen Politikern am Montag bei Hart aber fair zu Gast.

 Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner bei „Hart aber fair“

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner bei „Hart aber fair“

Foto: WDR/Dirk Borm

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) hat am Montagabend mit Politikern von CDU und Linke und dem Journalisten Gerhard Matzig von der Süddeutschen Zeitung bei der ARD-Sendung Hart aber fair über Wohnungspolitik diskutiert. Auf die Frage von Moderator Frank Plasberg, ob sie den Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter in seiner in einem Spiegel-Interview geäußerten Aussage unterstütze, den Neubau von Einfamilienhäusern skeptisch zu sehen und eher auf höheren Geschossbau zu setzen, antwortete Dörner: „Die Frage stellt sich für Stadt und Land anders.“