Treppe am Hauptbahnhof Bonnerin erleidet bei Treppensturz Beinbruch und Schleudertrauma

Bonn · Nach dem Auswechseln der Fliesen stürzen weiterhin Menschen auf der Treppe an der Poststraße – teilweise schwer, wie eine 60-jährige Bonnerin berichtet. Ein Bausachverständiger hat sich die Treppe am Bahnhof mit dem GA zusammen angeschaut.

Hauptbahnhof Bonn: Frau rutscht auf Treppe an Poststraße aus
Foto: Benjamin Westhoff

Ulrike Meyer war auf dem Heimweg vom Einkaufen, als sie am 21. Oktober „ganz normal“, wie die 60-Jährige betont, die Treppe an der Poststraße zum U-Bahnhof am rechten Rand hinunterging. „Ich weiß noch, dass es regnete, und die Stufen waren nass“, sagt die Bonnerin. Was danach passierte, daran kann sich Meyer nicht erinnern. Sie müsse im unteren Teil der Treppe gestürzt sein und sei erst auf dem Boden der Bahnhofspassage wieder zu sich gekommen. Wegen ihres gebrochenen Beines ist Meyer nach eigenen Angaben immer noch in ambulanter Behandlung. Ihr Sturz ist einer von vielen. Die Stadt verspricht derweil, dass ein Handlauf in der Mitte der Treppe im Januar 2023 montiert werden soll.