Randale in Regionalbahn 37-jähriger Bonner schubste Bahn-Mitarbeiter

Bonn · Am frühen Mittwochmorgen kam es in einem Zug der Deutschen Bahn zu einer Auseinandersetzung. Ein randalierender Fahrgast ohne Maske attackierte Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Benjamin Westhoff

Am frühen Mittwochmorgen ist ein 37-jähriger Bonner nach einer Attacke auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn verhaftet worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, fiel der Mann im Regionalexpress zwischen Köln und Koblenz gegen 6.30 Uhr auf, da er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, mit Lebensmitteln um sich warf und unverständliche Worte rief.

Die daraufhin eingetroffenen Sicherheitsmänner der Deutschen Bahn schubste und beleidigte der aggressive Fahrgast. Als diese die Polizei arlamierten, waren die Beamten nach anfänglichem Widerstand in der Lage, den Bonner zu beruhigen.

Am Bonner Hauptbahnhof war Endstation für den Mann. Die Beamten der Polizei nahmen den 37-Jährigen mit zur Dienststelle, wo aufgrund des Verstoßes gegen die Maskenpflicht eine Anzeige erstellt wurde. Wegen des Angriffs auf die Sicherheitsbeamten der Deutschen Bahn wird sich der Mann auch wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen. Nach einem bis zum Mittwochabend geltenden Platzverweis für den Hauptbahnhof wurde der Mann von der Dienststelle entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Traut euch, Ratspolitiker!
Kommentar zur Bonner Seilbahn Traut euch, Ratspolitiker!