Frau wurde von Zug erfasst Züge halten nach Sperrung wieder am Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Der Zugverkehr in Bonn war am Freitagvormittag stark eingeschränkt: Zwischen etwa 10.30 Uhr und 12.15 Uhr hielten keine Züge am Hauptbahnhof. Der Bahnverkehr wurde umgeleitet. Am Bahnhof lief ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

 Fahrzeuge der Feuerwehr vor dem Bonner Hauptbahnhof.

Fahrzeuge der Feuerwehr vor dem Bonner Hauptbahnhof.

Foto: Matthias Kehrein

Der Bahnverkehr in Bonn war am Freitagvormittag stark eingeschränkt: Am Bonner Hauptbahnhof ist eine Frau von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, zwei Gleise mussten gesperrt werden.

Der Bahnverkehr wurde deshalb ab etwa 10.30 Uhr umgeleitet. Die Halte am Bonner Hauptbahnhof, in Remagen und in Andernach entfielen. Ersatzweise hielten die Züge in Bonn-Beuel.

Wie die Deutsche Bahn um 12.15 Uhr mitteilte, war die Strecke zu diesem Zeitpunkt wieder freigegeben und der Einsatz am Bonner Hauptbahnhof beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort