Pilzbefall im Haus der Bildung Hausschwamm-Verdacht bestätigt sich nicht

BONN · Das Dach des Alten Stadthauses am Bottlerplatz, das zurzeit zum Haus der Bildung umgebaut wird, ist von einem Pilz befallen. Das bestätigte das Presseamt der Stadt am Montag auf GA-Anfrage.

In der Tagesordnung zur nächsten Sitzung des Projektbeirats wird angekündigt, dass die Verwaltung mündlich über Schädlingsbefall berichten soll. Um was es sich genau handelt, erklärte am Montag der stellvertretende Stadtsprecher Marc Hoffmann: "Es gab einen Verdacht auf Hausschwamm, der sich aber nicht bestätigt hat. Es liegt ein Pilzbefall vor, der für 8000 bis 10.000 Euro beseitigt werden muss."

Im Dachbereich habe man außerdem Hinweise auf den Holzbock gefunden, der aber nicht mehr aktiv sei. Der Projektbeirat tagt am Mittwoch ab 18 Uhr in Sitzungsraum 1 des Stadthauses, Berliner Platz 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort