Wohnbau-Service in Bonn Hausverwaltung kündigt wegen „ungerechtfertigten Vorwürfen“

Bad Godesberg · Für die Bewohner der Häuser in der Nietzschestraße in Bad Godesberg kam die Kündigung überraschend. Sie fürchten, dass die Anlage mit 115 Partien kostenintensiv zwangsverwaltet werden muss.

 Die Hausverwaltung nennt in der Mitteilung an die Bewohner der Wohnanlage in der Nietzschestraße die Gründe für den Ausstieg.

Die Hausverwaltung nennt in der Mitteilung an die Bewohner der Wohnanlage in der Nietzschestraße die Gründe für den Ausstieg.

Foto: Ebba Hagenberg-Miliu

Da staunten die Eigentümer und Mieter der 115 Wohnungen in der Wohnanlage Nietzschestraße 1 bis 25 nicht schlecht: Die Wohnbau Service GmbH informierte sie im April, dass sie zum Jahresende ihre langjährige Verwaltungstätigkeit in sämtlichen zwei- bis siebenstöckigen Häusern entlang des Heiderhofrings beende und den Hausmeistervertrag kündige. 1970 hatte die Wohnbau GmbH die Anlage in Sichtweite ihrer eigenen Zentrale selbst gebaut. Der plötzliche Ausstieg stelle sie und ihren Verwaltungsbeirat völlig überraschend vor vollendete Tatsachen, melden sich nun beunruhigte Eigentümer, die anonym bleiben wollen, beim GA. Man verstehe nicht, warum man nun, wenn nicht schnell eine Nachfolge gefunden werde, eine kostenintensive Zwangsverwaltung fürchten müsse.