Feuer in Bonn Feuerwehr rettet zwei Hunde bei Brand in Ippendorf

Bonn · Am Sonntagnachmittag sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn in den Ortsteil Ippendorf ausgerückt. Ein Wohnhaus an der Ippendorfer Allee war in Brand geraten. Zwei Hunde wurden aus dem Gebäude gerettet.

 Auf der Ippendorfer Allee geriet am Sonntagnachmittag das Oberschoss eines Wohnhauses in Brand.

Auf der Ippendorfer Allee geriet am Sonntagnachmittag das Oberschoss eines Wohnhauses in Brand.

Foto: Matthias Kehrein

Gegen 15 Uhr am Sonntagnachmittag schlugen Anwohner in der Ippendorfer Allee Alarm und riefen die Feuerwehr. Ein Wohnhaus war im Obergeschoss in Brand geraten.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte gingen mit Atemgeräten vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Bewohner verließen unbeschadet das Gebäude. Laut Einsatzleiter Thomas Nelles wurden zwei Hunde, die sich noch im Haus befanden, geborgen.

Über die genaue Brandursache konnten die Einsatzkräfte vor Ort noch nichts sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort