Rettungseinsatz am Krankenhaus Mitarbeiterin stürzt an Bonner Helios-Klinik in Baugrube

Bonn · Eine Frau ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen an der Helios-Klinik in Bonn verletzt worden. Die Mitarbeiterin stürzte rund drei Meter tief in eine Baugrube.

 Eine Frau ist in eine Baugrube am Helios-Klinikum in Bonn gestürzt.

Eine Frau ist in eine Baugrube am Helios-Klinikum in Bonn gestürzt.

Foto: Axel Vogel

Eine Mitarbeiterin der Helios-Klinik in Bonn ist am Mittwochmorgen in eine Baugrube an einem Verwaltungsgebäude des Krankenhauses gestürzt und verletzt worden. Die Frau fiel rund drei Meter in die Tiefe. Sie wurde in die Notaufnahme gebracht, wie eine Sprecherin der Unternehmenskommunikation mitteilte.

Feuerwehr und Polizei waren gegen 7.15 Uhr zu dem Unfall an der Baustelle alarmiert worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Frau bereits durch Personal der Klinik versorgt und war auf einem Rettungsbrett gelagert worden. Die Frau konnte schließlich ohne technische Hilfsmittel aus der Grube gerettet werden. Die Verletzte wurde zur Versorgung in die Notaufnahme gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar.

Der Klinik-Sprecherin zufolge ist die Baugrube eigentlich mit einem Bauzaun gesichert. Dieser lag am Morgen jedoch auf dem Boden und war anscheinend in der Nacht umgekippt, sagt die Sprecherin. Möglicherweise wurde der Bauzaun trotz Sicherung in der Nacht vom Wind umgestoßen. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort