Herrmann-Wandersleb-Ring Verwirrung wegen neuer Umweltspur in Bonn

Bonn · Auch mehrere Tage nach Beginn der Markierungen für die Umweltspur auf dem Hermann-Wandersleb-Ring staut es sich zeitweise. Zudem kommt es zu Verwirrungen.

 Die Markierungen und Schilder auf dem Hermann-Wandersleb-Ring sind noch verwirrend und nicht eindeutig,

Die Markierungen und Schilder auf dem Hermann-Wandersleb-Ring sind noch verwirrend und nicht eindeutig,

Foto: Benjamin Westhoff

Der Markierungsbeginn der Umweltspur auf dem Hermann-Wandersleb-Ring zwischen Endenich und Duisdorf bringt weiterhin zeitweise Stau mit sich. Die Lage ist außerdem etwas unübersichtlich. So sind etwa hinter der Kreuzung mit der Straße Auf dem Hügel gelbe Pfeile nach links auf der Fahrbahn aufgetragen, die zum Einordnen auffordern. Ein Verkehrsschild mit demselben Gebot ist allerdings durchgestrichen. Was gilt nun also?

Ab welchem Zeitpunkt die bereits markierten Abschnitte als Umweltspur gelten und für Autos gesperrt sind, ließ das Presseamt am Freitag unbeantwortet. Auch der genaue Endtermin der Markierungsarbeiten ist unklar.

Die Umweltspur ist ein zehnmonatiger Test. Autos haben in beiden Fahrtrichtungen nur noch eine Spur, die zweite ist für Radfahrer und Busse gedacht. Die Stadt will in den kommenden Monaten Verkehrsdaten erheben und später auswerten. Die Baukosten von 163.000 Euro trägt die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Tests mit Tücken
Notizen aus B. Tests mit Tücken
Aus dem Ressort
Nicht mehr heiß begehrt
Kastanien in Bonn Nicht mehr heiß begehrt