Kunstrasenplatz in Endenich Hier wird eine Mittellinie ausgerollt

Endenich · Die erste Bahn des neuen Kunstrasenplatzes in Endenich liegt: Und siehe da, es war genau diejenige mit der Mittellinie, die am Donnerstagnachmittag ausgerollt wurde, damit von hier aus die weiteren Stücke rechts und links angesetzt werden können.

 Die Arbeiten für den Kunstrasenplatz in Endenich gehen in die finale Phase.

Die Arbeiten für den Kunstrasenplatz in Endenich gehen in die finale Phase.

Foto: Hansi Langen

Und jetzt geht es ganz schnell: Wenn das Wetter mitspielt, soll der Kunstrasen nächste Woche komplett verlegt sein, damit danach das Sand-/Granulatgemisch verteilt werden kann. Insgesamt liegt die erwartete Fertigstellung jedenfalls gut im Zeitplan.

„Wir hoffen, am 27. November unser letztes Heimspiel gegen Merten dort austragen zu können“, erklärte FVE-Geschäftsführer Hans Wefers. Die Arbeiten hatten im Juli begonnen. Weil zuerst ein Rückhaltespeicher gebaut werden musste, der das Wasser bei Starkregen zurückhält und kontrolliert in den Endenicher Bach abführt, musste die Stadt insgesamt rund 1,4 Millionen Euro investieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort