Neuer Kanzlerplatz soll im Herbst fertig werden Bonns höchste Baustelle

Exklusiv | Bonn · Viel Zeit bleibt nicht mehr, bis das neue Hochhaus am Bundeskanzlerplatz in Bonn fertig sein muss. Der Investor peilt eine Eröffnung im Herbst an. Die ersten Mieter sind schon eingezogen. Ein Rundgang über die Baustelle.

 Der Baustelle am neuen Kanzlerplatz neigt sich dem Ende zu. Bis Herbst soll das knapp 100 Meter große Hochhaus fertig sein. Projektleiter Thomas Leise zeigt die Baustelle.

Der Baustelle am neuen Kanzlerplatz neigt sich dem Ende zu. Bis Herbst soll das knapp 100 Meter große Hochhaus fertig sein. Projektleiter Thomas Leise zeigt die Baustelle.

Foto: Nicolas Ottersbach

„Alles kein Problem für mich. Alles kein Problem.“ Gitarrensolo. Mit der Leichtigkeit, wie Wolfgang Petrys Zeilen durch die Lautsprecher in den Zehn-Quadratmeter-Raum fliegen, klebt der Fliesenleger die dunklen Platten auf den Badezimmerboden. Für Akkordarbeit gibt es nichts besseres als deutschen Schlager mit eingängigem Rhythmus.