Hofgartenkonzerte, Jeck im Sunnesching und Stadtfeste Alle Bilder der Groß-Events vom Wochenende in Bonn und der Region

Bonn/Siegburg/Bad Honnef · In Bonn, Bad Honnef und Siegburg war am Wochenende viel los: Die Hofgartenkonzerte, das Festival Jeck im Sunnesching sowie die Stadtfeste lockten Zehntausende Besucher an. Alle Fotos der Events finden Sie hier.

Jeck im Sunnesching sorgt für Besucherrekord in der Bonner Rheinaue.

Jeck im Sunnesching sorgt für Besucherrekord in der Bonner Rheinaue.

Foto: Ingo Firley

So viel los war selten: In Bonn und der Region haben am Wochenende gleich mehrere Events mit Zehntausenden Besuchern stattgefunden. Die drei Hofgartenkonzerte, das Festival Jeck im Sunnesching in der Rheinaue sowie die Stadtfeste in Siegburg und Bad Honnef lockten viele Menschen an.

Wir werfen einen Blick zurück und zeigen die Bildergalerien mit den Fotos der Events von unseren Fotografen.

Die Fantastischen Vier bilden den Auftakt der Hofgartenkonzerte

Den Auftakt der Ereignis-Reihe machten am Freitagabend die Fantastischen Vier im Rahmen der Hofgartenkonzerte. Die vier Rapper begeisterten mit Hip-Hop und einigen Ausflügen in Richtung Pop, Latin und Rockrund rund 14.000 Zuschauer. Mit „Aller Anfang ist Yeah“, eröffneten sie das viertägige Spektakel.

Die Fantastischen Vier in Bonn
123 Bilder

Bilder vom Konzert der Fantastischen Vier in Bonn

123 Bilder
Foto: Ingo Firley

Deichkind sorgt im Hofgarten für gute Stimmung

Vor etwa 5000 Fans trat am Samstag die Band Deichkind bei den Hofgartenkonzerten auf. Trotz geringerer Zuschauerzahl als am Tag zuvor bei „Fanta4“ tat dies der Stimmung keinen Abbruch: Mit Hip-Hop und Electropunk zeigte die Band wieder einmal, dass sie alles andere als Mainstream sind.

Bonn: Konzert von Deichkind im Hofgarten - Bilder
91 Bilder

Bilder vom Deichkind-Auftritt im Hofgarten

91 Bilder
Konzert in Bonn: Fans feiern Deichkind - Bilder
127 Bilder

Fans feiern Deichkind beim Hofgartenkonzert in Bonn

127 Bilder
Foto: Ingo Firley

Kraftwerk hypnotisiert die Zuschauer im Hofgarten

Die Düsseldorfer Band Kraftwerk schien die Zuschauer nur so anzuziehen: 25.000 Menschen fanden den Weg am Sonntagabend in den Bonner Hofgarten, wo das dritte Konzert der Reihe stattfand. Rund zwei Stunden begeisterte Kraftwerk die Fans mit ihren Keyboard-Podesten, einer 3D-Show und einem hypnotischen Gesamtkunstwerk aus Licht und Ton.

Bonn: Bilder vom Kraftwerk-Konzert auf dem Hofgarten​
93 Bilder

Bilder vom Kraftwerk-Konzert im Hofgarten

93 Bilder
Foto: Ingo Firley

Kunterbunt geht es bei Jeck im Sunnesching zu

Neben den Hofgartenkonzerten sorgte Jeck im Sunnesching für einen neuen Besucherrekord: Die rund 30.000 verkleideten Zuschauer feierten und tanzten bei den Auftritten der großen Bands wie Brings, Kasalla und Miljö sowie vor der „Sunnesching Stage“ zu Newcomern wie Druckluft, Köbesse und Stadtrand.

Jeck im Sunnesching 2022 in der Rheinaue
170 Bilder

Jeck im Sunnesching 2022 in der Rheinaue

170 Bilder

Bad Honnef feiert 1100-jähriges Stadtjubiläum mit Fest

Auch Bad Honnef hatte mit dem Stadtfest an diesem Wochenende einiges zu bieten: Das 1100-jährige Stadtjubiläum lockte viele Besucher an. Drei Tage lang gab es eine Mischung aus Schlemmerabend, Rosenfest und Mittelaltermarkt. Aufgrund des Jubiläums erklang zudem das minutenlange Läuten der Christusglocke.

Stadtfest in Bad Honnef - Bilder
19 Bilder

Stadtfest in Bad Honnef

19 Bilder
Foto: Frank Homann

Das Siegburger Stadtfest: Angebote für Groß und Klein

Das Stadtfest in Siegburg war trotz zweijähriger Corona-Abstinenz gut besucht. Mit Bierständen, einem Riesenrad und Kinderkarussels sowie einigen Bandauftritten war für jede Altersgruppe etwas dabei. Trotz der steigenden Preise freuten sich die Besucher, mit Freunden und Familie wieder feiern zu können.

Tolle Stimmung beim Stadtfest Siegburg - Bilder
29 Bilder

Tolle Stimmung beim Stadtfest Siegburg

29 Bilder
Foto: Ingo Eisner

Mit den Events am Wochenende ist die Reihe der Großveranstaltungen in Bonn aber noch nicht vorbei: Den Abschluss der Hofgartenkonzerte wird Robbie Williams am Dienstagabend machen. Die Tickets für das Konzert des britischen Sängers sind allerdings bereits ausverkauft.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort