Vorfall in Bonner Hostel 19-Jähriger verfolgt Mann nach Diebstahl seiner Geldbörse

Bonn · In der Nacht zu Sonntag soll ein bislang unbekannter Mann die Geldbörse eines 19-Jährigen in einem Bonner Hostel gestohlen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Das Opfer wurde in einem Bonner Hostel bestohlen.

Das Opfer wurde in einem Bonner Hostel bestohlen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bisher noch unbekannter Mann soll in der Nacht zu Sonntag gegen 5 Uhr die Geldbörse eines 19-Jährigen gestohlen haben. Dies teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Der Unbekannte habe sich dem 19-Jährigen im Eingangsbereich eines Hostels in der Kölnstraße von hinten genähert. Als dieser bemerkte, dass ihm die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen wurde, verfolgte er den fliehenden Täter sofort. Nach einem Gerangel konnte sich der Täter schließlich von seinem Verfolger losreißen und in Richtung Stiftsgasse fliehen.

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,80 m groß beschrieben und trug zur Tatzeit eine blaue Kappe.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können oder sich zur Tatzeit in der Nähe des Einsatzortes befanden. Hinweise können unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort