Blinder Passagier in Bonn Hund fährt ohne Besitzer in Linie 609 mit

Bonn · Für erstaunte Gesichter sorgte ein blinder Passagier am Donnerstag in Linie 609: Ein Hund war eigenständig eingestiegen und ist ein paar Stationen mitgefahren.

 Dieser Hund fuhr als blinder Passagier in einem SWB-Bus mit.

Dieser Hund fuhr als blinder Passagier in einem SWB-Bus mit.

Foto: SWB

Ein Hund ist am Donnerstag als blinder Passagier in der Buslinie 609 mitgefahren. Wie die Stadtwerke Bonn (SWB) mitteilten, war er eigenständig an der Haltstelle „Karlstraße“ Richtung Gielgen zugestiegen. Seine Fahrt endete an der Thomas-Mann-Straße, nachdem der Busfahrer ihn bei der SWB-Leitstelle gemeldet hatte.

„Da der Hund keine Leine hatte und wir nicht Gefahr laufen wollten, dass er wegläuft und sich am Hauptbahnhof verletzt, rief unsere Leitstelle das Ordnungsamt hinzu“, sagte Clarissa Pütz von den SWB. Die Beamten legten dem „sehr zutraulichen“ Tier laut Vize-Stadtsprecher Marc Hoffmann eine Leine an und brachten ihn ins Bonner Tierheim. Nun wartet er dort, um von seinen Besitzern abgeholt zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwere Vorwürfe
Kommentar zu Ulrike Guérot Schwere Vorwürfe