Beethoven Festspielhaus IHK wird Förderer

BONN · Die IHK-Vollversammlung hat die Mitgliedschaft in der Förderer-Beethoven-Festspielhaus-Genossenschaft, die auch den Beethoventaler herausgibt, beschlossen. Präsident Wolfgang Grießl: "Die Industrie- und Handelskammer hat erneut ein wichtiges Zeichen für den Bau eines Beethoven Festspielhauses gesetzt.

Das gibt dem gesamten Projekt nochmals neuen Schub". Die unmittelbaren wirtschaftlichen Chancen eines neuen Festspielhauses wurden während der Diskussion insbesondere für die Branchen Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Transportgewerbe gesehen.

Eine IHK-Studie habe zudem gezeigt, dass weitere mittelbare Effekte zu erwarten wären. Vizepräsident Fritz Dreesen, zugleich Gründungsmitglied der Genossenschaft, erklärte: "Mit einem attraktiven Festspielhaus würde die gesamte Tourismusregion profitieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort