Generalkonsulat in Schweinheim Auch in Bonn konnten russische Staatsbürger wählen

Bonn · Im Generalkonsulat in Bad Godesberg konnten am Sonntag russische Bürger aus NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ihre Stimmen zur Wahl der Staatsduma abgeben. 3921 leben in Bonn.

 Ein Mitarbeiter des General-Konsulats bei der Stimmabgabe.

Ein Mitarbeiter des General-Konsulats bei der Stimmabgabe.

Foto: Martin Wein

Auch in Bonn waren am Sonntag russische Staatsbürger zur Neuwahl der russischen Staatsduma aufgerufen. Bis 12 Uhr hatten 320 Wahlberechtigte im Generalkonsulat in Schweinheim ihre Stimmen abgegeben. „Wir rechnen nach den Erfahrungen bei der letzten Abstimmung mit rund 1000 Wählerinnen und Wählern“, erklärte Generalkonsul Alexey Dronov, der seit März das größte Konsulat der Russischen Föderation in Europa mit rund 70 Beschäftigten leitet. Die Wahllokale waren bis 20 Uhr geöffnet.