Parkrestaurant Rheinaue Im Schnitt mehr als 800 Zuschauer beim Sommerfestival

BONN · Beliebte Bands, gutes Wetter: Dank dieser beiden Faktoren zieht der Geschäftsführer des Parkrestaurants Rheinaue, Dirk Dötsch, eine positive Zwischenbilanz seines Sommerfestivals.

Seit gut fünf Wochen können Musikfreunde nahezu täglich auf der Terrasse des Parkrestaurants Rheinaue kostenlose Konzerte erleben. Das beliebte Sommerfestival findet dieses Jahr bereits zum 18. Mal statt. Es wurde am 4. Juli eröffnet und endet am 31. August. Die Hälfte von insgesamt 54 Konzertveranstaltungen liegt bereits hinter dem Veranstalter und Parkrestaurantgeschäftsführer Dirk Dötsch.

Dieser zog am Samstag eine erste äußerst positive Bilanz. "Das Wetter spielte diesmal gut mit, die Konzerte waren stets gut bis hervorragend besucht. Mehr als 800 Zuschauer durchschnittlich konnten gezählt werden, da kann man nicht meckern", erklärte Dötsch mit Blick auf die teilweise verregnete Vorjahressaison. "Dieses Jahr liegen wir bei voller Auslastung. Bei solch einer Wetterlage ist alles bestens", meinte Dötsch.

So traten in den zurückliegenden Wochen neben bewährten Bands wie Krüger Rockt! oder Augeri vor allem auch neue Coverbands wie Bryan 69 (Bryan Adams) oder Tribute to Joe (Joe Cocker) auf. Diese sind für Dötsch der Renner. "Da weiß das Publikum genau, was es zu erwarten hat und kommt gezielt. Wir haben erkannt, dass Covermusik ein Potenzial hat", meinte er.

So auch am Samstag, als die Bonner Rock- und Oldie-Band Sunny Skies vor rund 1500 Zuschauern auftrat. Die in den 70er Jahren gegründete Bonner Kultband begeistert ihr Publikum seit Jahrzehnten unter anderem mit Songs von den Beatles, Rolling Stones oder Elton John und trat 2000 als Vorgruppe von Huey Lewis sowie 2003 als Vorgruppe der Beach Boys auf dem Bonner Museumsplatz auf. So überzeugte die Band ihre Gäste auch an diesem Abend. "Einfach klasse, ich bin ein Fan der ersten Stunde", sagte eine Besucherin.

"Auch bei den kommenden Veranstaltungen werden die Gäste auf ihre Kosten kommen. Heute haben wir die bekannte Springsteen-Coverband Bosstime, morgen folgt die Schlagerband Herzdiamanten." Das Sommerfestival endet traditionell mit dem Konzert der Gruppe Handmade, die Rock-Klassiker spielt. Alle Konzerte sind kostenfrei. Ohne Werbepartner sei dies allerdings in der heutigen Zeit nicht möglich.

Weitere Infos unter www.rheinaue.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort